Häufig gestellte Fragen und die Antworten dazu


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Wo erhalte ich Briefmarken von Ostalb Mail?


Die Ostalb Mail Briefmarken sind im Onlineshop oder in unseren Verkaufstellen erhältlich. Eine Übersicht befindet sich im Menüpunkt Briefkästen.

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Gibt es auch Briefkästen?


Ostalb Mail verfügt über eigene rote Briefkästen die verteilt im ganzen Ostalbkreis aufgestellt sind. Die genauen Standorte finden Sie unter dem Menüpunkt Privatkunden / Briefkästen.

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Stellt Ostalb Mail auch bundesweit zu?


Selbstverständlich ist die Mitnahme aller Postsendungen gewährleistet. Sendungen über unser Zustellgebiet hinaus werden an Kooperationspartner oder der DP AG zur Zustellung übergeben.

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Wieviele Kunden betreut Ostalb Mail aktuell?


Der Ostalb Mail vertrauen täglich bundesweit cirka 300 Kunden.

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Gibt es eine festgelegte Vertragslaufzeit?


Nein. Der Zustellauftrag gewährleistet die Zustellung Ihrer Post durch die Ostalb Mail. Im Zustellauftrag sind die beiden Vertragspartner, das Zustellgebiet, der Ablauf, weitere Dienstleistungen und die Kündigungsfrist vermerkt. Dieser Vertrag kann mit einer Frist von vier Wochen zum Monatsende gekündigt werden. Sie gehen kein Risiko ein.

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Wann erfolgt die Abholung der Sendungen?


Die Abholung erfolgt Nachmittags. Ein Mitarbeiter der Ostalb Mail wird sich zuvor mit Ihnen in Verbindung setzen, um offene Fragen zu beantworten und den organisatorischen Ablauf mit Ihnen abzustimmen.

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Beliefern Sie auch Postfachadressen?


Da wir keinen Postfachzugang haben, können wir diese auch nicht beliefern. Postfächer sind nicht Bestandteil unserer Lizenz.

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Gibt es eine Mindestabnahmemenge?


Nein. Unsere Dienstleistung kann jederzeit genutzt werden.

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Bietet die Ostalb Mail eine Zustellung von Paketen an?


Wir bieten unseren Kunden mit täglicher Abholung auch diese Dienstleistung mit an. Durch unseren Kooperationspartner DPD erfolgt die Zustellung mit einem Tag Verzögerung.

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Was passiert mit unzustellbaren Sendungen?


Ist der Empfänger verzogen oder unbekannt, so geht die Sendung zurück in unser Logistikzentrum. Hier wird die neue Adresse mittels verschiedener Datenbanken recherchiert. Ist die neue Adresse ermittelt worden, so erfolgt ein weiterer Zustellversuch und Sie erhalten die neue Anschrift. Unzustellbare Sendungen gehen an den Absender zurück.

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Wie erfolgt die Adressermittlung bei falscher oder unvollständiger Anschrift?


Wir verfügen über verschiedene elektronische Datenbanken, die zur Adressanalyse herangezogen werden. Der Kunde erhält eine Information über die neue Anschrift.

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Wie erfolgt die Abrechnung der in Anspruch genommenen Leistungen?


Im Gegensatz zu anderen Anbietern hat die Ostalb Mail ein System entwickelt, welches eine elektronische Abrechnung erlaubt. Unsere Kunden führen keine Einlieferungsscheine. Die Rechnungslegung erfolgt 1x pro Monat, nach erbrachter Leistung.


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Nutzen Sie in diesem Fall ganz einfach unser Kontaktformular oder richten Ihre Frage telefonisch an uns.

Unter Tel. 07361 594 694 erreichen Sie uns werktags von 8 bis 17 Uhr.